Event Details

U18 Zebras zu Gast beim SC Germania List
Startdatum/Zeit:
Sonntag, 22. April 2018
Enddatum/Zeit:
Sonntag, 22. April 2018
Beschreibung:

U18 Zebras zu Gast beim SC Germania List

3. Spiel in 9 Tagen... nach 2,5 Tagen Regenerationszeit

 

Die Partie begann etwas zerfahren, aber die Zebras kämpften sich immer besser in das Spiel. Nach einem anfänglichen Rückstand, konnte die Mannschaft schon vor der Halbzeit in Führung gehen.

Abgesehen von der natürlich nicht mehr vorhandenen Spritzigkeit, wurden unsere fleißigen Zebras langsam auch im Kopf müde. Alles eine logische Konsequenz bei zu kurzer Regenerationszeit.

Die nachlassende Konzentrationsfähigkeit war ein Grund dafür, dass heute unsere Gassen nicht in gewohnter Weise funktionierten. Das machte uns zusätzlich das Leben schwer. Wir waren aufgrund der Gassensituation zu oft gezwungen zu verteidigen. Erstaunlicherweise hielt die Mannschaft konditionell recht gut durch, konnte aber eben nicht mehr die gewohnte Power in die Angriffe legen. Somit konnten wir nicht frühzeitig das Ergebnis von 10:5 ausbauen.

Die Partie endete 17:10 für Germania. Somit nehmen wir den Bonuspunkt mit und arbeiten in den nächsten Wochen, wie bisher, hart weiter, um Niedersachsen als Verein, bestmöglich auf der diesjährigen Deutschen U18 Meisterschaft zu repräsentieren.

Ein großes Lob an die Mannschaft! Sie waren trotz der erschwerten Bedingungen bereit, alles, was sie noch an Power hatten, einzusetzen. Das ist vorbildliches, sportliches Verhalten und verdient Respekt. Von uns bekommt ihr ihn! Allen Verletzten und angeschlagenen Spielern wünschen wir schnelle Genesung.

Katja

 

 


Verwaltet durch:
Oliver Gust, erstellt am: 25.09.2017