Event Details
Hawaii IRONMAN Triathlon 2014
Startdatum/Zeit:
Dienstag, 14. Oktober 2014
Beschreibung:

Hawaii IRONMAN Triathlon 2014

Olaf Lechtenfeld – ein Victorianer auf Hawaii

Während 2 Deutsche das Podium des Triathlon-Ironman-Hawaii erreichten, hatte auch der TSV Victoria Linden Grund zur Freude. Am Ende eines positiv verlaufenden Jahres hat Olaf Lechtenfeld sich den Traum beinahe aller Sportler im Ausdauerdreikampf erfüllt: die Teilnahme als Altersklassenathlet bei der Weltmeisterschaft!

Trotz technischer Schwierigkeiten und starkem Gegenwind auf dem Rad konnte er mit einer Zeit von 11:47 Stunden die 3.8km Schwimmen, 180km Radfahren und 42km Laufen im Mittelfeld des Klassements abschließen. Mannschaftskameraden aus Linden und Freunde haben mitgefiebert und gratulieren.

Für den TSV war es die Premiere, dass ein Athlet unseres Vereins bei der “Mutter aller Triathlonveranstaltungen” teilnehmen durfte. Damit gelingt ihm somit historisches!

Olaf, eigentlich Physik-Professor an der Leibniz-Universität, belohnte sich für eine trainingsreiche Saison und der Qualifikation auf Lanzarote und befolgte sein eigenes Motto “I’m not here to win, but to finish.” Er erreichte mit diesem olympischen Motto in seiner Altersklasse den Platz 39 nach einem Marathon von 3:28:30 zum Schluss. Unter den deutschen Teilnehmern seiner Altersklasse belegte er den 5. Platz.
Wir wünschen auch gute Erholung!

Felix Kostrzewa

Verwaltet durch:
SuperUser Account, erstellt am: 29.04.2015