Victoria Linden

DER VEREIN

Herzlich Willkommen auf den Internetseiten des TSV Victoria Linden. Unser Verein wurde im Jahr 1900 gegründet und ist mit insgesamt 20 Deutschen Meistertiteln und acht Pokalsiegen der erfolgreichste deutsche Rugbyverein. 1953 wurde uns vom damaligen deutschen Bundespräsidenten das Silberne Lorbeerblatt verliehen - die höchste Auszeichnung im Sport.

Insgesamt verzeichnet der Verein seit vielen Jahren konstant über 500 Mitglieder, die sich auf neun Sparten aufteilen. Dabei ist die stärkste Sparte die Rugbysparte, die seit 2005 dank engagierter Nachwuchsarbeit wachsende Schülerzahlen verbucht.

Besonderes Augenmerk legen wir auf den Bereich Rehasport, den wir vor über 20 Jahren als erster Verein in Deutschland in Kooperation mit dem Behinderten-Sportverband Niedersachsen e.V. ins Leben gerufen haben. Doch auch die Sportarten Korbball, Triathlon, Leichtathletik, Fitness, Turnen und Gymnastik haben beim TSV mittlerweile Tradition.

Im Folgenden finden sich Informationen rund um den TSV. Sportartbezogene Fragen beantworten die Ansprechpartner in den jeweiligen Sparten.

 

Download

Die Vereinssatzung (157 kB)

Druckversion der Vereinssatzung

TSV VICTORIA LINDEN


Geschäftsstelle und Sportplatz
Fösseweg 5
30453 Hannover-Linden

Tel.  0511 / 210 32 66
Fax: 0511 / 212 36 38

Kontakt Vorstand

Öffnungszeiten Vereinsheim

Mo. Ruhetag

Di.-FR.  14.00 - 2X.00 Uhr

Sa. 10:00 - 2X.00 Uhr

So. 10:00 - 1X:00 Uhr

ausser an Feiertagen und nach Vereinbarung 

Terminkalender

09.09.2014

Monatliche Vorstandssitzung

Zur Vorstandssitzung im Clubhaus sind neben dem erweiterten Vorstand wie immer auch Interessierte aus den Sparten eingeladen.