Victoria Linden


Das Aushängeschild der Rugbysparte des Traditionsvereins TSV Victoria Linden ist die erste Herrenmannschaft, die bis zur Saison 2005/2006 in der ersten Bundesliga spielte. Nach sechs Jahren in der zweiten Liga ist Victoria Linden aufgrund der neuen Rugby Bundesligareform nun ab der Saison 2012/2013 wieder erstklassig.

Um unsere “Erste” auch in Zukunft mit jungen Spielern zu versorgen, kümmern wir uns seit einigen Jahren verstärkt um die Nachwuchsarbeit. Unser Ziel: anhand eines Trainingskonzepts die sportliche Entwicklung der Kinder vom Vorschulalter bis zum Übergang in den Erwachsenensport zu fördern. Der Schwerpunkt liegt bei den „Kleinen“ in der koordinativen Ausbildung. Ein langsames Heranführen an die Sportart streben wir hierbei an. Dabei kommen Spaß und Spiel natürlich nicht zu kurz, sondern sind elementarer Bestandteil des Trainings.

SO 15.06.2014

U10 präsentiert sich beim NRJ-Pokal in guter Verfassung


Die Anlage vom SV Odin, war einmal mehr perfekt vorbereitet, um den NRJ-Pokal der Altersklassen U6-U12 durchzuführen. An dieser Stelle einen herzlichen Glückwunsch an die 1. Herrenmannschaft des SV Odins für den Sieg der Regionalmeisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg in die nächst höhere Spielklasse.

Bei schönsten Sommerwetter trafen die Girls und Boys sich um 12:00 Uhr an der Graft. Doch was war ...mehr

SA 14.06.2014

NRJ Pokal der U14


Bei schönem Rugbywetter fand am Samstag der 1. Teil des NRJ Pokals auf dem Gelände von Hannover 78 statt.

Endlich ging es nach der Meisterschaft in Heidelberg wieder los. Die Mannschaft war motiviert und gleich im ersten Spiel wurde dies auch deutlich. Die Mannschaft agierte geschlossen und gewann ungefährdet mit 29:7 gegen Hannover 78. Dieser Sieg war für die Kids wichtig, hatten sie sich doch im Vorfeld ...mehr

SA 14.06.2014

U12 unterstreicht beim NRJ Pokal eindrucksvoll die erfolgreiche Saison


Eine frisch und frei aufspielende U12 zeigte eindrucksvoll, dass sie auch nach dem Saisonhöhepunkt (Deutsche Meisterschaft) noch lange nicht satt ist und Hunger auf mehr hat. Der Druck war nicht mehr all zu hoch, dennoch agierten die Jung-Zebras hochkonzentriert und blieben auch beim NRJ-Pokal engagiert und fehlerfrei.

Im ersten Spiel des Tages ging es gegen die Blauweißen aus der List und ...mehr

MO 02.06.2014

Atemlos durch die Nacht….Heidelberg – meine letzte U14-DM


Bereits auf der Hinfahrt war mir klar, welche Melodie mich auf vermeintlich letzter Fahrt und die jungen Zebras durch ihre erste Meisterschaftsteilnahme geleiten sollte.

Die Anreise wurde durch das Bereitstellen zweier Kleinbusse der Fa. Sicherheitsdienste Schmidt & Sohn realisiert.

Neben dem Sturmtrainer Ingo und meinereiner war noch Betreuer Bernd und Teamarzt Dr. Böker-Wohlfahrt an Bord, sowie das Ehepaar Bermudo, die auch als ...mehr

SO 25.05.2014

2. Teil - 3 Deutsche Meister aber nur einen Vizemeister


Am zweiten Spieltag standen mit den jeweiligen Gruppensiegern (Gruppe A: Frankfurt 1880, Gruppe B: TSV Handschuhsheim und Gruppe C: SC Neuenheim) bereits 3 Halbfinalteilnehmer fest und unsere Victoria hatte sich ebenfalls in den Kreis der besten 4 Teams eingereiht. Um 09:40 Uhr wurde das erste Halbfinalspiel zwischen dem Sport Club Neuenheim und dem TSV Victoria Linden ausgetragen. Es ging ...mehr

SA 24.05.2014

1. Teil - Linden erfindet die Deutsche Meisterschaft der U12 neu…


Am Samstag um 13:00 Uhr war es endlich soweit das Ereignis, auf das so viele Schwarz-Weiße hingefiebert hatten, wurde endlich gestartet.

Als ich die Kabine der U12 betrat, dachte ich zunächst ich hätte mich verirrt. Wie bei einem echten Profiteam war über jedem Platz ein Foto, darunter auf’s säuberlichste Trikot, Hose und Stutzen drapiert. Kaltgetränke, portioniertes Obst und Müsliriegel waren bereitgestellt ...mehr

FR 23.05.2014

U12 Deutsche Meisterschaft auf heimischer Anlage


Am Samstag, 24. Mai ab 13 Uhr und Sonntag, 25. Mai ab 9:00 kämpfen unsere U12 Fohlen gegen die Teams vom Münchener RFC, TSV Handschuhsheim, SC Neuenheim, SG USV Potsdam/Rugbyunion Hohen Neuendorf, SC Frankfurt 1880, SV Odin, Teuteborg Tigers und ISD Düsseldorf um die Deutsche Meisterschaft.

Seid dabei und unterstützt unsere jungen Zebra Fohlen! ...mehr

SA 17.05.2014

Sensationelle U12 beim Störtebecker-Cup 2014


Zum letzten “warm up” vor den Deutschen Meisterschaften der U12, ging es am frühen Samstagmorgen nach St. Pauli. Vor Turnierbeginn blieb also noch Zeit im Hamburger Hafen ein U-Boot zu besichtigen. Doch dann ging es bei Bilderbuchwetter im Hamburger Stadtpark mächtig zur Sache. Victoria startet mit 2 Teams (schwarz und weiß) in das Turnier.

Für Team Schwarz ging es im Auftaktspiel gleich gegen Gastgeber St. Pauli. ...mehr

MO 05.05.2014

U10 Rückblick auf das internationale Rugby-Jugendfestival in Frankfurt


Manchmal muss man auch aus der Ferne Sportevents kommentieren können.
Obgleich ich nicht persönlich anwesend war, haben es die neuen Medien, die sozialen Netzwerke und modernste Kommunikationsmittel möglich gemacht, mich diesen Bericht schreiben zu lassen.
Natürlich muss man auch ein echter Fan sein, um sich bildlich vorstellen zu können, wie das internationale Turnier in Frankfurt wohl abgelaufen sein könnte. ...mehr

SO 27.04.2014

U14 qualifiziert sich für die Deutsche Meisterschaft


Die U14 um Coach Niels Sander machte es, durch nur eine verpatzte Saisonleistung, bis zum Schluss spannend…

Nun galt es, im letzten Saisonspiel gegen den Tabellenführer des SC Germania List, einen Sieg einzufahren. Rein rechnerisch hätte auch ein Unentschieden oder eine Niederlage mit nur einem Versuch gereicht, um sich für die Deutsche Meisterschaft zu qualifizieren, aber nachdem bereits das Hinspiel gegen die Germanen nur knapp ...mehr

Ansprechpartner

Herren
Thorsten Schulz (Spartenleitung)
mobil: 0160 - 867 8603

Boris Borkowski (Trainer)
mobil: 0172 - 515 28 52 

U18
Boris Borkowski (Trainer)
mobil: 0172 - 515 28 52 

Thorsten Schulz (Teammanager)
mobil: 0160 - 867 8603

U16
Thorsten Hornig
mobil: 0176 - 487 78 871

U14
Ingo Hoffmann 

U12
Jörg Schmer
Tel. 0511 / 210 7931

Thomas Benecke
mobil: 0163 - 1762758

U10
Regina Kühn-Gehrke
Tel. 0511 / 434 0702

Udo Brömer
mobil: 0178 - 157 33 09

Tim Holzapfel

U8, U6
Jörg Tews
Tel. 0511 / 4752219

Trainingszeiten

Herren
Dienstag 19.00-20.30 Uhr
Donnerstag 19.00-20.30 Uhr
Sportplatz TSV Victoria Linden
Fösseweg 5
30453 Hannover

Hallenzeiten in den Wintermonaten:

Donnerstag 19.00-21.00 Uhr
Ehemalige Albert-Schweitzer- Schule
Fröbelstraße 5
30451 Hannover

U18
Dienstag 19.00-20.30 Uhr
Donnerstag 19.00-20.30 Uhr
Sportplatz TSV Victoria Linden
Fösseweg 5
30453 Hannover

Hallenzeiten in den Wintermonaten:

Donnerstag 19.00-21.00 Uhr
Ehemalige Albert-Schweitzer- Schule
Fröbelstraße 5
30451 Hannover

U16
Dienstag 18.00-19.30 Uhr
Donnerstag 18.00-19.30 Uhr
Sportplatz TSV Victoria Linden
Fösseweg 5
30453 Hannover

Hallenzeiten in den Wintermonaten:

Donnerstag 18.00-19.00 Uhr
Ehemalige Albert-Schweitzer- Schule
Fröbelstraße 5
30451 Hannover

U14
Dienstag 17.30-19.00 Uhr
Donnerstag 17.30-19.00 Uhr
Sportplatz TSV Victoria Linden
Fösseweg 5
30453 Hannover

Hallenzeiten in den Wintermonaten:

Montag 18.00-19.30 Uhr
IGS Linden Außenstelle Ihmeschule
Badensteder Straße 14
30449 Hannover

U12
Mittwoch 17.30-19.00 Uhr
Freitag 17-18.30 Uhr
Sportplatz TSV Victoria Linden
Fösseweg 5
30453 Hannover

Hallenzeiten in den Wintermonaten:

Freitag 19.00-20.00 Uhr
Albert-Schweitzer-Schule
Liepmannstraße 6
30453 Hannover

U10
Mittwoch 17.00-18.30 Uhr
Freitag 17.00-18.30 Uhr
Sportplatz TSV Victoria Linden
Fösseweg 5
30453 Hannover

Hallenzeiten in den Wintermonaten:

Freitag 18.00-19.00 Uhr
Albert-Schweitzer-Schule
Liepmannstraße 6
30453 Hannover

U8, U6
Freitag 17.00-18.00 Uhr
Sportplatz TSV Victoria Linden
Fösseweg 5
30453 Hannover

Hallenzeiten in den Wintermonaten:

Donnerstag 17.00-18.00 Uhr
IGS Linden Außenstelle Ihmeschule
Badensteder Straße 14
30449 Hannover

Terminkalender

20.09.2014

U8-U14 Rugby Zebra Cup 2014 ab 13:00 Uhr

U8-U14 Zebra Cup 2014 beim TSV Victoria Linden

Fotogalerie