Zebras zurück in der 1. Bundesliga!
Startdatum/Zeit:
Samstag, 14. Mai 2016
Beschreibung:

Zebras zurück in der 1. Bundesliga!

Die Zebras sind geradezu in die 1. Bundesliga „galoppiert“. 

Die Mannschaft dominierte das Finale um den Aufstieg gegen FT Adler Kiel und gewann es mit 59:15, bei einem bereits deutlichen Halbzeitstand von 33:3.

Diesen Aufstieg hat sich die Mannschaft verdient. Konsequent wurde trainiert und daran gearbeitet, die Vorgaben des Trainers Rainer Kumm umzusetzen. Von Spiel zu Spiel konnte man eine Verbesserung und vor allem eine immer konsequentere Umsetzung des Matchplanes erkennen. Die stark verjüngte Mannschaft wollte den Aufstieg und sie hat es geschafft! 

Wenn man die Spiele gesehen hat, war auffällig, dass sie dominanter wurden und das Ergebnis auch immer deutlicher ausfiel. Daher ist es nur folgerichtig, dass die Mannschaft schon jetzt in die 1. Liga geht, um sich mit stärkeren Mannschaften zu messen. Nur so kann sie sich weiterentwickeln. Der Umbruch, der zum Jahresanfang eingeleitet wurde, hat sich als richtig erwiesen und der Verein wird diesen Weg konsequent weitergehen. Es werden kurzfristig weitere Spieler aus der eigenen Jugend dazukommen und diese Entwicklung ist auf einige Jahre gesichert. Es brennen noch einige talentierte Spieler darauf, endlich in der 1. Herrenmannschaft spielen zu können.  

Auch die Zuschauer profitieren von dieser Entwicklung; lange haben sie nicht mehr so attraktive Rugbyspiele gesehen. Das macht Lust auf mehr und ich habe noch keine Stimme gehört, die etwas anderes verlauten ließ…

Der Verein steht hinter Euch…macht weiter so! 

Katja




 


Verwaltet durch:
C.Arndt, erstellt am: 08.05.2016