Event Details
Erster Spieltag der U12 bei Hannover 1878
Startdatum/Zeit:
Sonntag, 27. September 2015
Beschreibung:

Erster Spieltag der U12 bei Hannover 1878   

Mit 15 Kindern nahmen wir erwartungsvoll am ersten Punkt-Spieltag der frischen Saison 2015/16 teil.

 

Nach einem etwas eher verträumten Saisonstart direkt nach den  Ferien Anfang September, fieberten wir einem guten Punktspieltag entgegen. Zwei Partien standen auf dem Spielplan. Durch absagen aus Bremen und Braunschweig hießen für uns die Paarungen Victoria Linden  gegen Germania List und SV Odin gegen Victoria Linden.

 

Beide ersten Halbzeiten der Partien konnten für uns entschieden werden. Schöne Angriffe durch tolles Passspiel letztendlich gutes Kinderrugby ließ unsere Herzen höher schlagen.

 

Die zweiten Halbzeiten waren dann leider nicht mehr so konzentriert. Wir mussten uns gegen Germania 45:35 und gegen Odin 45:30 geschlagen geben. Die beiden unglücklichen Niederlagen wurden jedoch auf Grund von körperlicher Überlegenheit eines „Einzelakteurs“ sowohl der Lister als auch der Odiner erzwungen.

 

Wir Trainer und ich denke auch die zahlreichen Eltern und Unterstützer, haben das ähnlich gesehen.

 

Aber wie heißt es doch schon seit Jahren an der Fösse:

 

 „…und wenn wir mal verlieren, das ist doch nicht so schlimm, dann müssen wir mehr trainieren, damit wir wieder gewinnen…“

 

Hier schließen wir uns dem Tim H. aus der U10 an und freuen uns auf eine schöne Saison, denn wir haben alle 15 Spieler einsetzen können und Odin sogar noch eine Spielerin geliehen…

 

Thorsten


Verwaltet durch:
SuperUser Account, erstellt am: 26.04.2016