Event Details
U10 Spieltag bei Ricklingen 08
Startdatum/Zeit:
Sonntag, 15. November 2015
Beschreibung:

U10 Spieltag bei Ricklingen 08

Schlammschlacht im Ricklinger Holz

 

Die Racoons hießen unseren Rugbynachwuchs herzlich auf der Sportanlage im Ricklinger Holz willkommen. Mit lediglich 8 Spielern war unsere U10 Spielerdecke recht dünn. Glücklicherweise standen Felix und Linus aus der U8 als Reservespieler bereit, hierfür ein dickes Dankeschön an die beiden. Nur das Wetter ließ zu wünschen übrig. Bei Dauerregen und einem eisigen Nordwind war es ziemlich ungemütlich.

Doch unsere Zebrafohlen schien das nicht weiter zu beeindrucken, ganz im Gegenteil suhlten sie sich leidenschaftlich im Ricklinger Kallermatsch. Ben, Arvin, Alex, Yannik, Elias, Joni, Remo & Devin gaben mächtig Gas und ließen sich von den widrigen Wetterumständen nicht  abhalten zwei super Spiele abzuliefern.

In der ersten Partie ging es gegen unseren Lieblingsgegner. Der VfR Döhren und unsere Zebras zeigten direkt was in ihnen steckt. Mannschaftlich geschlossen stand man den Angriffsbemühungen der Rot-Weißen, wie eine Wand gegenüber. Im Laufe der Partie entwickelte sich ein regelrechter Schlagabtausch mit schönen Angriffen und sehr guter Verteidigungsarbeit auf beiden Seiten. So war es kaum verwunderlich, dass es zur Halbzeitpause noch 0:0 stand. Im zweiten Durchgang ging der beherzte Kampf weiter. Kleinere Fehler bei der Beurteilung von Spielsituationen waren dann ausschlaggebend und das Spiel ging knapp mit 00:10 verloren.

Nach einer kurzen Aufwärmphase in der Kabine ging es dann gegen die Spielgemeinschaft Odin/78. Es entwickelte sich eine sehr spannende Partie, beide Teams gaben alles. Mit einer kämpferisch betonten Mannschaftsleistung wurde die Ernte jedoch völlig verdient eingefahren. Die Partie endete 25:20 für Victoria Linden. Der Trainer- und Betreuerstab: Regina, Yalda, Udo, Uwe und Tim waren jedenfalls sehr begeistert von der Leistung unserer wackeren U10. Kurz gesagt wir sind sehr stolz auf unsere Nachwuchsrugger.

Am Sonntag, den 29.11.2015 findet unser letzter Spieltag für das Jahr 2015 beim SV Odin statt. Freunde, Bekannte, Verwandte und Freunde des Rugbysports sind ab 10:00 Uhr herzlich willkommen, um unsere starke U10 anzufeuern.

T.H


Verwaltet durch:
SuperUser Account, erstellt am: 13.04.2016