Event Details
Offener Spieltag beim SC Germania List
Startdatum/Zeit:
Sonntag, 10. April 2016
Beschreibung:

Offener Spieltag beim SC Germania List

Endlich geht die Rückrunde auch für die U10 los.

 

Bei leichter Bewölkung und kühler Frische ging es um 10:15 Uhr im ersten Spiel gegen unseren Lieblingsgegner VfR Döhren. Unsere Zebrafohlen galoppierten gleich richtig los und bestachen mit vielen guten Tacklings und konsequenter Verteidigung. Sogar die Kinder, die im Training eben nicht als hervorragende Verteidiger gelten, machten gegen die Rotweißen einen fantastischen Job. Lediglich im Angriff hätten unsere Schwarzweißen ein bisschen besser kommunizieren können, um noch mehr Versuche in Mannschaftsleistung legen zu können. Ein hart umkämpftes aber stets faires Match, endete schließlich verdient mit 20:20.

Nach einer längeren Pause von 60 Minuten, verschliefen unsere Zebras dann leider die erste Halbzeit. In der zweiten Hälfte kämpften sie sich beherzt ins Spiel zurück, mussten am Ende aber eine Niederlage hinnehmen.

Im letzten Spiel des Tages gegen 78/Odin, zeigten unsere Fössebutjer nochmals was in ihnen steckt. Mit einer geschlossenen Teamleistung erkämpften sie sich ein klares und stets ungefährdetes 40:05. Im Anschluss strahlten unsere Girls und Boys mit der, mittlerweile herauskommenden Sonne um die Wette und waren auch hier, ganz klar die spielbestimmende Mannschaft.

Bravo, Superklasse und sehr gern mehr davon. Vielleicht bereits am kommenden Spieltag (24.04.2016) in Egestorf.

T.H.

 


Verwaltet durch:
SuperUser Account, erstellt am: 25.04.2016