Event Details

Zebra Cup 2018
Startdatum/Zeit:
Sonntag, 16. September 2018
Beschreibung:

Zebra Cup 2018

In der letzten Saison und den letzten Wochen gut vorbereitet, waren wir bereit für den diesjährigen Zebra Cup auf heimischem Grün!

Als wir uns Samstag Mittag trafen, trauten wir Trainer unseren Augen nicht. In der Kabine der Herren, wo wir einmal mit den Fohlen zum Vorbereiten rein wollten, saßen urplötzlich 15 Zebrafohlen und eine Heusenstammer Füchsin (da die U8 von Heusenstamm absagen musste, nahmen wir Marie Sophie in unsere Herde auf)! Zum Warmmachen wurde aufgelaufen wie in der Bundesliga! Dieses Wochenende als Auflauflied wurde „Meine Oma fährt im Hühnerstall Motorrad“ gewählt. Ein Riesen Auftritt für die Kleinsten. Alle klatschten als die Fohlen sich zum warmmachen auf den Platz begeben hatten.

Leider waren die Spiele an beiden Tagen nicht wirklich erfolgreich. Doch an beiden Tagen konnte jeweils ein Freundschaftsspiel mit den Germanen ausgemacht werden. Da auch die Germanen so viele Kids hatten, erweiterten wir das Spielfeld auf die Größe eines U10 Feldes und stellten statt 6 Kinder, wie üblich in der U8, 10 Kinder aufs Feld. So wurde uns feinstes wuseliges U8 Rugby geboten, wie wir es lieben.

Die Zebrafohlen mit der jung Füchsin beendeten den heimischen Zebra Cup auf einem hervorragenden 3. Platz.

Wir freuen uns auf die kommende Saison und den nächsten Zebra Cup in 2020!

Lale Sander

 

 

 

 


Verwaltet durch:
Oliver Gust, erstellt am: 19.09.2017